Aktuelles


Mitgliederversammlung 2020 - Bericht 2019 und Neuwahl

Am Montag, den 20.01.2020 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Lehrerzimmer der Sebastianschule statt. Die 1. Vorsitzende blickte zunächst auf das Jahr 2019 zurück. Hier gab es viele Bewirtungen zu schulischen Veranstaltungen, die der Förderverein zusammen mit den vielen fleißigen Helfern meisterte. Auch beim Summertime Triathlon stellt der Förderverein wieder ein Helferteam aus 12 Personen und übernahm zudem beim 1. Corporate Run in der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard die Bewirtung. 

Hierfür möchten wir uns nochmals herzlichst bei allen Helfern bedanken. 

Auch im Jahr 2020 stehen spannende Veranstaltungen auf unserem Plan. Anfangen werden wir auch in diesem Jahr mit der Bewirtung zur Anmeldung der neuen ABC-Schützlingen am 15.02.2020. Auch die Bewirtung des 2. Corporate Run der Gemeinde würden wir gerne übernehmen. 

Hier sind wieder unsere fleißigen Helfer gefragt. Die Termine für die einzelnen Veranstaltungen werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Gerne können Sie sich bei uns melden, wenn Sie uns unterstützen möchten. 

Weiter ging es mit dem Bericht der Kasse und den Kassenprüfern und der damit verbundenen Entlastung der Kasse.

Auch der Gesamtvorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern entlassen. 

Bei den anschließenden Wahlen stellten sich wieder Petra Baumgärtner zur 1. Vorsitzenden, Michael Kaluza zum 2. Vorsitzenden und Jens Weber zum Kassier zur Verfügung. Sofie Reger übernimmt für die nächsten zwei Jahre das Amt der Schriftführerin. Als Beisitzer stellten sich Stephanie Feyen und Daniel Baumgärtner zur Verfügung. Wir begrüßen Daniel Baumgärtner als neues Mitglied im Vorstand und bedanken uns an dieser Stelle bei den ausscheidenden Mitgliedern Tanja Baumgärtner und Gianni Giammello für die tolle Zusammenarbeit. 

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches 2020.


Adventsfeier & Plätzchenverkauf 2019

Am Donnerstag, den 28.11.2019 fand die diesjährige Adventsfeier der Sebastianschule statt.

Mit vorweihnachtlichen Liedern und Gedichten haben die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Adventsfeier eröffnet. Im Anschluss konnten die Eltern dann die selbstgebastelten Kunstwerke ihrer Kinder kaufen. Wir haben das Programm mit unserem Angebot an frischen Waffeln, Bratwürsten, Kinderpunsch und Glühwein noch abgerundet. 

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Ihr habt diese Veranstaltung mit uns möglich gemacht. 

 

Und gleich am darauf folgenden Donnerstag haben wir in der ersten großen Pause wieder leckere selbstgebackene Plätzchen für die Kinder angeboten. 

Auch hier an großes Dankeschön an alle Bäckerinnen und Bäcker sowie die Helfer beim Verpacken der Plätzchen.


Wandertag 2019

Am letzten Freitag (27.09.2019) fand der Wandertag der Sebastianschule statt. Wie jedes Jahr organisierte der Förderverein für die insgesamt 8 Klassen (je 2 Klassen aus jeder Stufe) und ihre Lehrerrinnen pro Jahrgang drei Stationen bei Vereinen und Institutionen aus Karlsdorf-Neuthard. So machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum Heimatverein Neuthard, zur Kelterei Roth (hier wurde frischer Apfelsaft gepresst), zum Angelverein Neuthard, zum Wasserwerk Karlsdorf-Neuthard, zur Greifvogelauffangstation in Karlsdorf, zum Kleintierzuchtverein Neuthard, zum DRK Neuthard, zum Fußballverein, zum Harmonika-Club, zum Turnverein Neuthard und zur Polizei Karlsdorf-Neuthard.  Leider spielte das Wetter nicht den ganzen Vormittag mit und es mussten ein paar Stationen abgesagt werden.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Vereine und Institutionen für das organisieren der Stationen für die Kids und das Verständnis, dass leider nicht alle Stationen angelaufen werden konnten. Und natürlich auch ein Dankeschön an alle Helfer im und um den Vogelpark. Es war für die Kinder wieder ein tolles Erlebnis.

Zum Abschluss ging es für alle in den Vogelpark in Neuthard. Hier konnten die Kids dann bei frisch gepresstem Apfelsaft und Hot Dogs wieder zu Kräften kommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter.


Einschulung der Erstklässler

Am Samstag, den 14.09.2019 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt. Für die Kinder es ein ganz besonderer Tag. Der Förderverein hat für die Familien ein leckeres Kuchenbuffet mit Kaffee und Kaltgetränken angeboten. Wir danken allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern. Ohne euch wäre es uns nicht möglich, solche Bewirtungen durchzuführen.