Aktuelles


Wandertag 2019

Am letzten Freitag (27.09.2019) fand der Wandertag der Sebastianschule statt. Wie jedes Jahr organisierte der Förderverein für die insgesamt 8 Klassen (je 2 Klassen aus jeder Stufe) und ihre Lehrerrinnen pro Jahrgang drei Stationen bei Vereinen und Institutionen aus Karlsdorf-Neuthard. So machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum Heimatverein Neuthard, zur Kelterei Roth (hier wurde frischer Apfelsaft gepresst), zum Angelverein Neuthard, zum Wasserwerk Karlsdorf-Neuthard, zur Greifvogelauffangstation in Karlsdorf, zum Kleintierzuchtverein Neuthard, zum DRK Neuthard, zum Fußballverein, zum Harmonika-Club, zum Turnverein Neuthard und zur Polizei Karlsdorf-Neuthard.  Leider spielte das Wetter nicht den ganzen Vormittag mit und es mussten ein paar Stationen abgesagt werden.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Vereine und Institutionen für das organisieren der Stationen für die Kids und das Verständnis, dass leider nicht alle Stationen angelaufen werden konnten. Und natürlich auch ein Dankeschön an alle Helfer im und um den Vogelpark. Es war für die Kinder wieder ein tolles Erlebnis.

Zum Abschluss ging es für alle in den Vogelpark in Neuthard. Hier konnten die Kids dann bei frisch gepresstem Apfelsaft und Hot Dogs wieder zu Kräften kommen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter.


Einschulung der Erstklässler

Am Samstag, den 14.09.2019 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt. Für die Kinder es ein ganz besonderer Tag. Der Förderverein hat für die Familien ein leckeres Kuchenbuffet mit Kaffee und Kaltgetränken angeboten. Wir danken allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern. Ohne euch wäre es uns nicht möglich, solche Bewirtungen durchzuführen.